Langzeitbelichtung im fahrenden Auto

Fotoprojekt 78

Dieses Projekt  zeigt eine  besondere Art der Langzeitbelichtung.  Fahrende Autos  von einer Brücke  aus in der Nacht zu fotografieren, ist ja nichts Neues in Fotografenkreisen. Langzeitbelichtungen im fahrenden Auto sieht man hingegen selten. Warum eigentlich? Dabei sieht das Ergebnis doch spektakulär aus.

comp_WP_Car_LongExposureII_FalcoHamburg
comp_WP_Car_LongExposureII_FalcoHamburg

Langezeitbelichtung im fahrenden Auto

Frühlingserwachen

Oh wie ist es schön, endlich scheint die Sonne, es  ist warm , die Blumen wachsen und die Vögel zwitschern.

Die neuen Bilder habe ich der Frühlingsgalerie hinzugefügt.

https://noaphoto.wordpress.com/reisefotografie/jahreszeiten/fruhling/

Man sieht tatsächlich eine Entwicklung meines fotografischen Stils in den letzten Jahren.

Beste Grüße

Frühlingserwachen
Frühlingserwachen

Fallende Früchte Projekt 77

Ein  Projekt  für Indoorfotografen. Schön am Abend zu Hause auf dem Esstisch rumplanschen und Früchte fotografieren, die ins Wasser fallen.

Dazu bracht man gar nicht viel. Ein  Glasgefäß, welches das ausgewählte Obst auffangen kann, wird mit Wasser gefüllt. Ich habe entfesselt von unten fotografiert.

fallendefruechte-1
fallendefruechte-1

Ein paar technische Details, Tipps und weitere Bilder finden sich wie immer auf der Hauptseite zu dem Projekt:

https://noaphoto.wordpress.com/indoor-fotografie/fallende-fruechte/

 

Beste Grüße

Falco