Plattenspieler

Cinemagraph

Cinemagraph, stille Fotografien mit kleinen Bewegungen. Habe ich neulich im Internet entdeckt. Eigentlich sind diese Dateien nichts anderes als GIFs, aber irgendwie cooler ;). Ein kleiner Schnipsel eines Videos wird im Loop unendlich wiederholt und mit einem maskiertem Frame überlagert. (Weiter unten findet ihr einen Link zur Anleitung)

Cinemagraphs kitzeln bei mir die Kreativität. Seit dem ich diese Dateien erstellen kann sehe ich überall Motive, die ich als GIF umsetzen möchte.

Schwenkends-GlasPlattenspieler

Plattenspieler

Polizeilicht
Polizeilicht

 

Tipp: In jedem Fall ein Stativ benutzen und eine geschlossene Bewegung aufnehmen. Ansonsten wird das zusammensetzen schwierig.

Eine super Anleitung gibt es bei Phlearn unter diesem Link:

Advertisements
%d Bloggern gefällt das: