Surreale Makros

Etwas das traumhaft im Sinne von unwirklich ist, nennt man surreal. Mit diesen einfachen Mitteln kannst du selbst surreales schaffen. Dafür benötigst du nur etwas farbiges Papier und deine Kamera.

In meinem Fall habe ich ein Makro benutzt und mit einer Blende zwischen 2.8 und 4 gearbeitet, also mit sehr offener Blende. ISO 100 und ein externer Blitz kam von rechts hinten zum Einsatz. Blitzleistung 1/32. Das ganze habe ich auf dem Stativ montiert und mit 2sek Selbstauslösung gearbeitet.

Tipp:Falls man keinen Blitz hat, macht es auch eine Taschenlampe und die Kamera kann man auch auf den Tisch stellen.

SurrMakro_Aufbau
SurrMakro_Aufbau
Advertisements

Ein Gedanke zu „Surreale Makros“

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: