WP_Hafencity

Treppen

Überall führen sie hinauf und schlängeln sich immer wieder durch unser Leben. Manchmal möchte man sie meiden und einfach den Aufzug nehmen, manchmal bewegen sie sich und man muss nicht mal selber laufen. In der HAW Hamburg gilt die Regel, und ich ermahne alle, die es nicht tun, dass man 4 Stockwerke rauf und 6 runter geht ;-).

Irgendwann hab‘ ich mal ein Bild gesehen auf dem eine Rolltreppe zusehen war. Ein Pfeil zeigte auf die Rolltreppe, mit der Unterschrift:“Für die Dicken“. Seit dem gehe ich immer die Treppe hoch zum Bahnsteig.

Tipp: Wendeltreppen in hohen Gebäuden oder auch Leuchttürmen bieten immer schöne Motive. Rolltreppen gewinnen zum Beispiel durch Bewegungsunschärfe. Diese erreichst du am besten mit Stativ und langer Verschlusszeit.

 

 

Ein Kommentar zu “Treppen”

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: