WP_TitelUbahn

U-Bahnstationen

U-Bahnstationen sind oft architektonisch interessant und damit ein Foto wert. Neu fertiggestellte Stationen, wie hier in der Hafencity Hamburg, haben einen sehr futuristischen Look und Stationen aus dem letzen Jahrhundert sehen teilweise nostalgisch aus. Mit vorbeifahrenden Bahnen und einer langen Verschlusszeit entstehen dynamische Szenen. Wenn Menschen am Bahnsteig herumlaufen oder noch schnell in die sich schließenden Türen springen, erhält man „Streetfotografie-Motive“.

Also beim nächsten mal auf dem Weg zu Arbeit einfach die Knipse mit nehmen und irgendwo aussteigen, an der Station verweilen und drei, vier Bahnen später weiter fahren.

Tipp: Da es hier meist doch recht dunkel ist, ein Stativ verwenden. Vielleicht habt ihr ja ein kleines unauffälliges, was man so in der Tasche mit bekommt. Ansonsten kann man die Kamera auch einfach auf den Boden oder eine Tasche legen.

Advertisements

Ein Gedanke zu „U-Bahnstationen“

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: