Delphine

Vielleicht habt ihr schon einmal bei einer dieser Touristendelphintouren mit gemacht und Delphine beobachtet. Gar nicht so einfach die süßen Meeresbewohner abzulichten. Erst erscheint ein Schatten unter der Wasseroberfläche und kurz darauf schnellen sie für Sekunden heraus. Einen Delphin genau im Flug zu erwischen, kann schon einige Auslösungen kosten. Bei solch seltenen Momenten bin ich dann immer noch im Zwiespalt, ob ich lieber selbst genießen sollte, oder weiter durch den Sucher gucke. Aber wir sind hier auf einer Fotoseite, also knipsen wir den Delphin.

Hilfreich ist es, wenn du jemanden hast, der dir die Richtung zeigt, wo gerade am meisten Delphine zu sehen sind.

Tipp: Lichtstarkes Objektiv, schnelle Verschlusszeit, nachziehender Focus, ob Manuell oder Automatik entscheiden die besseren Bilder, denn hier muss es definitiv schnell gehen.

Advertisements

Ein Gedanke zu „Delphine“

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: